Was haben Kaninchen mit T-Shirts zu tun?

Im normalen Leben? Relativ wenig. Bei Schieferlein? Jede Menge.

About Schieferlein

Alle unsere Produkte basieren darauf, dass wir bisher unglücklich mit der am Markt angebotenen Qualität waren. Natürlich, man kann endlos recherchieren und findet dabei immer wieder interessante Produkte, aber man kann sich nie sicher sein, ob dann tatsächlich das drin ist, was auch draufsteht.

Darum haben wir entschieden, dass wir die Dinge einfach selbst produzieren. Und damit wir das Ganze finanzieren können, verkaufen wir unsere Produkte an alle, die uns unterstützen bzw. die eine ähnliche Mentalität haben wie wir.

 

Fair Fashion

Ja, wir sind jetzt nicht die Mega-Trendsetter und innovativ, weil wir fair produzierte Mode anbieten. Was uns allerdings vom Rest abhebt, wir sind jung und gemütlich. Und so ist auch unsere Mode! Im Gegensatz zu Filzpatschn und Kartoffelsack-Kleidern gibt’s bei uns „fancy“ Schnitte mit hohem Tragekomfort. Da wir unsere erste Kollektion in Kooperationen erstellt haben, haben wir uns momentan auf die Basics konzentriert. Wir sind aber bereits wild am Herumprobieren und können bald komplett in Eigenproduktion unsere eigenen Designs umsetzen. Dann wird’s ein bisschen flippiger hier.

 

Kaninchen

Wolfi und Babsi haben sich kennen und lieben gelernt. Und was lieben sie noch? Tiere. Und da wir momentan nur ein mittelgroßes Platzangebot haben, mussten wir uns für wenige, kleine Haustiere entscheiden. Langer Rede kurzer Sinn. Wir haben uns 2 Kaninchenzwergis geholt. Da wir nur das Allerbeste für unsere kleinen wollen und uns Gerechtigkeit sehr wichtig ist, ist uns schnell bewusst geworden: Zubehör, Futter, Einstreu... wenn wir wissen wollen, wo das herkommt und was da drin ist, müssen wir der Sache auf den Grund gehen.

Auf vielem steht „made in China“, wer weiß wie die Arbeitsbedingungen dort sind? Und manche Futtermischungen gibt es nur im 3 kg-Pack, was wenn es unseren Kaninchen gar nicht schmeckt? Daher unser Ansatz. Unser Zubehör ist hauptsächlich aus Eigenproduktion und unser Futter kommt aus Salzburg. In regelmäßigen Abständen schauen wir in der Mühle vorbei und testen immer wieder neue Zusammensetzungen. Unser Konzept: Komm mit deinem eigenen Gefäß vorbei und nimm dir eine Kostprobe mit! Wenns schmeckt komm mit einem größeren eigenen Gefäß vorbei und hol dir mehr! Für den Online-Shop haben wir Probierpakete, in denen du alle Zutaten in kleinen Mengen zu dir nach hause geliefert bekommst. Unsere Verpackungen sind zu 90% biologisch abbaubar, sprich du kannst sie entweder im Biomüll entsorgen, oder du verwendest sie als Unterlage im Hasenstall.

 

Zu Hause

Da wollen wir uns wohlfühlen. Und für die richtige Atmosphäre hat uns einfach das Angebot am Markt nicht gereicht. Darum haben wir begonnen uns Design und Möbelbau anzueignen. Mittlerweile haben wir unser halbes Haus mit eigenen Produkten eingerichtet. Und es werden immer mehr. Wir verwenden viel Altholz und geben ihm eine zweite Chance. Außerdem versuchen wir scheinbar nutzlosen Lieblingsstücken eine neue Funktion zu geben, damit man sie behalten und trotzdem sinnvoll einsetzen kann. Das Schönste daran: durch die Verwendung von Vollholz gibt es nie 2 gleiche Stücke! Melde dich bei uns und wir kreieren deine ganz persönliche Einrichtung.