Gemütlich, ehrlich & fair.

Das beschreibt unsere Marke und uns.

Wir sind Businessökos. Das heißt: wir leben so umweltfreundlich und natürlich wie möglich, achten aber auch auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Wir rennen nicht in Filzpatschen herum und tanzen nicht unsere Gefühle ums Lagerfeuer.

Bei Schieferlein lernst du, wie du bewusst leben und wohnen kannst, ohne dabei auf Luxus zu verzichten und herumzurennen wie ein Kartoffelsack mit Dreadlocks.

(PS: Wir haben euch alle lieb. Jede Frisur, Hautfarbe, sexuelle Orientierung und Religion wird bei uns mit offenen Armen empfangen. Wir stehen nur an uns selber nicht auf den äußerlichen Öko-Style.)

 

Gemütlich 

Probier's mal mit Gemütlichkeit! Eines muss klar sein: Es gibt zwar immer Mal stressige Momente und Tage wo einfach alles ein Schas ist. Zu einem Schieferlein-Lebensstil gehört es, die Sachen ruhig und gelassen anzugehen und den höchst möglichen Grad an Gemütlichkeit zu erreichen. Gemütlichkeit errechnet sich bei uns folgendermaßen

 

(Zeit x Wohlfühlfaktor²) + (Flauschigkeitsquotient / Ruhe in dB) = Gemütlichkeit

 

 

Ehrlich 

Wir lügen nicht. Wir sagen euch was wir wissen, wir sagen euch auch was wir nicht wissen. In jedem Fall haben wir wen, der es weiß, parat. Wir arbeiten nur mit Personen, Produkten und Firmen zusammen, von denen wir überzeugt sind. Wir schauen immer ganz genau was dahintersteckt und legen großen Wert auf Transparenz und Flexibilität. Deshalb ist es gar nicht sooo einfach die richtigen Partner für uns zu finden. Gut Ding braucht Weile und wir wachsen stetig! 

 

 

Fair

Das bezieht sich natürlich auf unsere Arbeitsweise, aber vor allem auch auf unsere Preise (fetter Reim). Wir verrechnen, was wir müssen, nicht was wir können. Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden wollen. Umgekehrt trennen wir uns allerdings auch von Kunden, die uns unfair behandeln.