KOSTENLOSER VERSAND AB 50€

ÜBER UNS

NACHHALTIGE UNTERNEHMEN GIBT ES WIE PLASTIK IM MEER.

Nachhaltigkeit geht für uns ein Stück weiter als sich eine Reihe an Zertifikaten anzuschaffen und conscious auf die Produkte zu drucken. Wir versuchen immer, den sinnvollsten Weg zu wählen und dabei Machbarkeit und Umweltbewusstsein zu vereinen. Dabei haben wir gelernt, dass regional manchmal umweltfreundlicher ist als bio. Unsere Produkte konzipieren wir natürlich und logisch – darauf baut auch unser Lebensstil auf. Wir verkaufen dir kein gutes Gewissen, sondern die Wahrheit.

100% MADE WITH BRAIN

Wir produzieren in Österreich. Nicht weil wir Patrioten sind und finden, dass hierzulande alles besser ist – nein – wir finden, dass die Globalisierung bei uns im Westen ein bisschen zu sehr ausgenutzt wird. Billiglöhne, weite Lieferstrecken, unmenschliche Arbeitsbedingungen und eine enorme Umweltbelastung sind nicht notwendig. Und wer gerne Bananen und Avocados isst, soll diese genießen und einen anständigen Preis dafür zahlen. Wir arbeiten mit Lieferanten in unserer Region – je eher wir unsere Rohstoffe mit dem Fahrrad abholen können, desto besser. Wenn du mehr über unsere Produktion wissen willst, geht's hier entlang.

Gemütlich

Zu einem Schieferlein-Lebensstil gehört es, die Sachen ruhig und gelassen anzugehen und den höchst möglichen Grad an Gemütlichkeit zu erreichen. Gemütlichkeit errechnet sich bei uns folgendermaßen:
(Zeit x Wohlfühlfaktor²) + (Flauschigkeitsquotient / Ruhe in dB) = Gemütlichkeit

Ehrlich

Wir lügen nicht. Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, von denen wir uns selbst überzeugt haben. Deshalb werden alle Lieferanten und Rohstoffe von uns geprüft und bis zur letzten Faser durchleuchtet. Wir fragen einfach nach - und zwar jeden kleinen Furz.

Fair

Das bezieht sich natürlich auf unsere Arbeitsweise, aber vor allem auch auf unsere Preise (fetter Reim). Wir verrechnen, was wir müssen, nicht was wir können. Deshalb findest du bei uns ausschließlich gschissene Preise - und wir sind stolz drauf!

Jeden Tag beschäftigen uns zwei Fragen:

Wie tragen wir unsere Marke in die Welt hinaus und was gibt es heute zum Mittagessen?